Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 27.07.2007, 10:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.046
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Doping im TT?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das Beta 2-Agonist ist glaube ich in Asthma Spray enthalten. Kann also vorsätzliches Doping sein, muss es aber ned. Gibt sicher auch wirklich TT-Profis, die Asthma Spray aus gesundheitlichen Gründen nehmen.
In dem Fall war es gezieltes Doping oder Dummheit. Denn medizinische Gründe müssen der WADA angegeben werden.
Die beste Methode einen dopingfreien Sport zu bekommen besteht darin, erst gar nicht zu kontrollieren. Der DFB wehrte sich lange Zeit erfolgreich gegen Trainingskontrollen. Obwohl es ein offenen Geheimnis ist, was so alles unter "fit spritzen" fällt. Franz Beckenbauer forderte noch in den 90igern die Freigabe von Anabolika zum schnelleren Muskelaufbau nach Verletzungen.
2006 wurden im gesamten Fußballprofibereich nur 87 unangemeldete Trainingskontrollen durchgeführt (Quell: Trierischer Volksfreund, 27. Juli 2007). Jetzt bekommt man kalte Füße und hat gestern beschlossen ein Konzept zu entwickeln.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten