Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2007, 10:47
Benutzerbild von tobi-klinke
tobi-klinke tobi-klinke ist offline
One World - One Dream
erfahrenes Forenmitglied

tobi-klinke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die besten Filme aller Zeiten...

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...mal unorthodox sortiert:

Platz 2: "Partyschreck" mit Peter Sellers - ich schmeiß' mich weg!

Platz 3: "Clockwork Orange" by Stanley Kubrik

Platz 1: "Citizen Cane" mit Orson Welles ... "Rosebud..."
"Clockwork Orange" war mir ehrlich gesagt etwas zu abgedreht, obwohl ich eigentlich sonst von Mr Kubriks Meisterwerken ganz angetan bin (besonders klasse von ihm: Full Metal Jacket, The Shining).

Meine persönlichen Top 7:

Das Schweigen der Lämmer -> Anthony Hopkins als höchst intellektueller Menschenfresser Hannibal Lecter in der Rolle seines Lebens. Mit Gänsehautgarantie, wenn man den Film zum ersten Mal sieht...

Sieben -> Zusammen mit "Die üblichen Verdächtigen" das wohl überraschendste Ende der Filmgeschichte. Außerdem: Morgan Freeman, Brad Pitt und Kevin Spacey in Topform.

Sin City -> "Ein alter Mann stirbt. Ein junges Mädchen lebt. Fairer Tausch."

The Prestige -> Sehr unterhaltsamer Film über zwei sich rivalisierende Zauberer auf der Suche nach der perfekten Illusion. (=> starkes Ende!)

L.A.Crash -> Meiner Meinung nach der beste Episodenfilm, der je gemacht wurde. Leider hat das Oscar-prämierte Meisterwerk (Bester Film) hier in Deutschland viel zu wenig Beachtung gefunden.

Der Herr der Ringe -> Kein anderer Film kommt an die bombastische Größe dieses Fantasyepos' heran. Tolle Darsteller, grandiose Schlachten und bewegende Dialoge, die meiner Meinung nach neben der Botschaft, die der Film verkündet, die größte Stärke der Trilogie sind.

Requiem for a dream -> Dieser Film dürfte den meisten wohl nicht bekannt sein, was überaus schade ist. "Requiem for a dream" ist ein bewegendes Drogendrama, das den Absturz einer ganzen Familie in eindrucksvollen Bildern und einer unter die Haut gehenden Filmmusik zeigt. Unbedingt anschauen!