Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2007, 15:40
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hilfsaktion Tomasz Krzeszewski! Wie weit will man noch gehen?

Zitat:
Zitat von Avernakiller Beitrag anzeigen
Aber bei so komplexen Themen wie Weltanschauungen und Religion bewegt man sich zu schnell am Rande eines "Bild"-Niveaus

Was Eike beschrieben hat ist aber sicherlich ein interessanter Aspekt der Benefizgeschichte gewesen. Immerhin 20 junge Spielerinnen und Spieler haben sich mit der Thematik beschäftigt. Da sehen wir als Veranstalter ganz opitimistisch nen Erfolg
Genau,deshalb habe ich ja auch geschrieben,dass ich keine politische Diskussion starten möchte,weil da jeder seine eigene Meinung und oft auch (leider) Vorurteile hat. Ich denke, es ist für uns im "Westen" sowieso nur schwer zu verstehen, was in den meisten Krisengebieten los ist, weil wir einfach nicht dabei sind und nicht wissen,was in den Menschen dort wirklich vorgeht. Unsere Meinung über solche Krisen ist in der Regel nur eine Reflexion dessen, was wir in den Nachrichten sehen. Oftmals kommen auch noch Spekulationen und Vorurteile hinzu. Deshalb kann man meiner Meinung nach über solche Themen nicht diskutieren.

Grundsätzlich kann ich es auch nur für gut heißen,dass ein Verein eine solche Spendenaktion startet, ganz gleich für welchen Zweck.