Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2007, 20:28
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ferienarbeit und krank?

ein junger mann, wir nennen ihn noob, fühlt sich morgens schwächlich. er spielt mit dem gedanken, seinen gerade begonnenen 4-wöchigen ferienjob nicht anzutreten und macht sich gedanken über die konsequenzen:

1. Firma bezahlt fleißig weiter.
2. Krankenkasse (selbst versichert als Student) zahlt Krankengeld.
3. Ich bekomme gar nichts.
4. Ich bekomme gar nichts und mir wird mit beiderseitigem Einverständnis gekündigt.
5. Fall X tritt ein.
6. Die Welt geht unter.

die leser in diesem forum beschäftigen sich mit seinem schicksal und sind der meinung, da kann man im notfall auch klagen, sollte noob seiner schwäche nachgeben und sich uneingeschränkt der mysteriösen krankheit, die ihn befallen hat, hingeben. der arbeitgeber - "eine große firma" - möge doch bitte lohnfortzahlung leisten.

ein andrer junger mann, nennen wir ihn timo, fühlt sich morgens ähnlich schwächlich wie unser junger freund noob. timo jedoch beschließt, seinen dienst anzutreten. es ist ein turnier, das er bestreiten soll, woran er vertraglich nicht gebunden ist, aber er macht es. aufgrund seiner schwächlichkeit ist er nicht in der lage, dieses turnier glänzend abzuschließen, sondern er quält sich durch.

so, und nun kommen wir zu der erläuterung des zusammenhangs:
ich sage einfach mal, dass dieselben, die freund noob zur klage raten, den kollegen timo in grund und boden kritisieren, weil sein spiel nicht ihren ansprüchen genügte.