@all
http://de.news.yahoo.com/dpa/2007072...a8e69b3_2.html
Ich greife das Thema nochmal auf.
Mir stehen die Haare zu Berge wenn ich sehe wie teilnahmslos die deutsche Öffentlichkeit die Hinrichtung eines deutschen Bürgers durch Terroristen hinnimmt. Was ist bloß los, mir kommt es streckenweise so vor als könnte ich aus der Bevölkerung noch Häme spüren "Wäre er halt nicht dorthin gefahren, der Trottel", auch derartige Bemerkungen habe ich aufgeschnappt.
Ohne persönlich auch nur ansatzweise nationalsozialistisch interessiert oder orientiert zu sein, eines kann ich fürwahr deutlich sagen. Der Stolz dieses Volkes befindet sich eine Etage unter dem Keller. Ich verstehe noch hilflose Reaktionen "Ja, was soll man da machen ?"
Liebe Leute, wir leben in einer Demokratie, unser Staat hat entschieden (und der Staat sind wir, jeder einzelne) daß wir uns dort engagieren und versuchen einen Beitrag zu leisten, um den Menschen dort eine "Zukunft" zu geben, in der Sie nicht täglich in Angst und Schrecken leben müssen.
Aus diesem Grund werden wir nun angreifbar, und auch erpresst, man kidnappt deutsche Bürger und schlachtet sie. O. g. feedback und die dahinterstehende Einstellung widert mich an.
Zur Verdeutlichung, persönlich zähle ich mich zu den "Hilflosen", ich weiß auch nicht ob es nun wirklich richtig wäre eine Rachefeldzug zu starten, Rückzug aus Afganisthan käme einer Niederlage gleich, es war damit zu rechnen, daß sowas passiert, dann hätten wir zuhause bleiben müssen.
Ein starkes Gefühl in mir sagt, wir ermutigen die Terroristen auf solchen Pfaden weiterzugehen, wenn wir gar nichts unternehmen und nur in diplomatischen Kreisen protestieren.
Zumindest sollten die Täter gejagt und zur Strecke gebracht werden, zum Zeichen, daß jeder der einen deutschen Bürger tötet nicht ungeschoren davonkommt. Ein Prozeß vor einem Gericht vor Ort wäre das wenigste was man für den Stolz einer ganzen Nation (und für die Angehörigen) tun könnte.
Na gut, wahrscheinlich interessiert die meisten das alles wieder nicht, Hauptsache wir teilen der Forumsgemeinde täglich mit "was wir für Musik hören" und "was wir im Fernsehen gucken" (die Hitanzahl dort zeigt mir was für Laschsocken wir geworden sind)