|
AW: Taliban töten deutsche Geiseln .....
Ich frage mich nur manchmal: Was bewegt unsere Politik, sich ausgerechnet in Afghanistan zu engagieren? Die Menschenrechte sind es sicherlich nicht.
Bekommen wir vielleicht was vom großen US-Kuchen ab?
Wie auch immer: Ich sehe das auch so, dass es dafür, dass man einen deutschen getötet hat, hierzulande etwas zu ruhig ist!
Grundsätzlich aber kann man dem Hass und der Gewalt nicht mit Sanktionen und Gegengewalt entgegentreten.
Warum war denn der 2. Weltkrieg möglich? Weil man uns den schwarzen Peter für den 1.WK in die Schuhe schieben wollte, uns "an der kurzen Leine hielt", Gebiete besetzte, Reparationszahlungen verlangte, und es uns sehr schlecht ging. Das alles bietet doch den Nährboden für Hassprediger (damals Hitler, heute diese bärtigen Lackaffen). Und die Masse hört auf sie, solange es ihnen schlecht geht.
Nur, dass es diesen Leuten besser geht, will die globalisierte Welt doch nicht, oder? Denn dann würde es uns automatisch ein Stück schlechter gehen. Auf der Erde ist nun mal kein Platz dafür, dass es über 6 Mrd. Menschen gut gehen kann. Die Zeit des Kolonialismus ist nicht zu Ende, sie hat nur andere Formen angenommen.
Eine Lösung dieses Problems ist denke ich nicht möglich, da kann man drüber diskutieren und heucheln wie man will. Entweder man lebt damit oder spielt den Weltverbesserer, der nicht merkt, dass er auf der Stelle tritt.
Bitte richtig verstehen: Das ist nicht meine Meinung oder mein Wunschdenken, so stelle ich mir nur die Welt vor *duck*
|