Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2002, 14:58
grubba2002 grubba2002 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grubba2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Curl spezial

Hallo Leute!

Gott sei Dank hat man den Curl spezial verboten, da sogar unterklassige Spieler gegen sehr gute Spieler gewonnen haben.
Zum Beispiel hat einmal das Doppel Ph. Saive/J.-M. Saive gegen Toni Hold (Toni Hold ist bekannt dafür, daß er immer wieder experimentiert) und noch einen Österreicher verloren, weil die beiden nie wußten, was in dem Ball drinnen ist. Ich glaube die beiden Saives sind keine schlechetn Spieler (obwohl J.-M. Saive immer schon schlecht gegen Abwehr spielte).
Die Curl Spieler wußten selbst nicht, welcher Schnitt in dem Ball ist.
Ich spiele normalerweise recht gut gegen Abwehr, aber ein zweiter Topspin gegen einen Curl spezial Block war unmöglich. Der Ball fällt unweigerlich fast 90° nach unten.
Einzige Möglichkeit war: Langes schnittloses Service und dann Vollgas drauf.
Der Belag wurde sehr oft noch mit Klarlack oder Haarspray nachbehandelt und die Noppen wurden manchmal kurz angefönt, sodaß ein "Noppenpilz" entstand.

Die Spieler, die früher mit Curl Spezial erfolgreich waren, können nun gar nicht mehr Tischtennisspielen.

Ich spiele gegen Noppen wirklich gerne, da dies für die Zuschauer interessant ist, aber das Störspiel am Tisch macht den Tischtennissport kaputt!