Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Laut Aussage des DTTB gehört das aber eben auch zur Intenion bei den Aufschlägen; ist also kein unerwünschter oder unbedachter Nebeneffelt, sondern gewollt.
Und auch in den unteren Klassen muß der Schiri, nicht der Rückschläger den Ball sehen können!
|
Es kann doch nicht erwünscht sein, seitenmäßig unterschiedliche Spielweisen zuzulassen. Eine Entschärfung leuchtet mir ein, über solche Schleichwege die VH-Aufschläge evtl. später ganz zu Vverbannen halte ich für falsch. Außerdem wäre das Gecshrei dann wohl doch zuviel gewesen.
Und wenn jemand nur wegen der jetzt evtl. ein paar mal auftretenden Querelen (ich hoffe, das legt sich in kurzer Zeit wieder) das als Argument anführt, nur RH Aufschlage zuzulassen, dann wird´s bedenklich. Da kann man immer noch aus der Hand schlagen. Also schaffen wir besser den Aufschlag ganz ab und ein Roboter macht einen Standardeinwurf.
Und die Regel sagt noch immer, daß der Rückschläger den Ball die ganze Zeit sehen muss, nicht der Schiri. Und da kann der DTTB sagen was er will, so stehts in der Regel und nur das bringt Sinn. Aber nach Sinn fragt ja ansich eh keiner, angefangen von ITTF, über DTTB bis zu Regionalen Verbänden.