Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2007, 15:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Zitat:
Zitat von Jörg Lange Beitrag anzeigen
Das hat meiner Meinung nichts damit zu tun wo man spielt, es ist eine grundsätzliche Einstellung.

Wenn ich eine Mannschaft nehme die einen sehr guten Jugendlichen in seinen Reihen hat, mir fällt dazu gerade der Robin Malessa ein, der darf dann in der Saison während der Meisterschaftsspielen nicht mehr ab dem 01.09.07 oder 01.01.2008 kleben aber die Erwachsenen in seiner Mannschaft doch.

Ist für mich eine Art Wettbewerbsverzehrung da man unter verschiedenen Vorraussetzungen an den Tisch gehen muss oder darf.

D.h. für mich, nur weil ich ein wenig älter bin, habe ich das Recht einen Vorteil zu bekommen.

Das ist für mich so als wenn ich jemanden ein Fahrradrennen an einem Berg anbiete er jedoch nur mit einem alten Hollandrad ohne Gangschaltung fahren darf und ich mich auf ein Rennrad mit Gangschaltung setze.

Ein wenig übertrieben gesehen aber schon mit ungleichen Mitteln den selben Sport betreibe.

Ein Vergleichskampf egal welcher sollte immer unter den gleichen Vorraussetzungen stattfinden.

Anderes Beispiel wenn das Frischkleben gesundheits- schädlich ist dann ist es genauso gesundheitsschädlich bei für Erwachsene und Jugendliche und nicht nur der Jugendliche sollte dann sofort aufhören zu kleben sonder der Erwachsene sollte mit gutem Beispiel vorangehen.

ICH DENKE HIER HABEN WIR ALLE EINE VORBILDFUNKTION

Gruß Jörg
Da stimme ich dir absolut zu dieses Hickhack mit verschiedenen Terminen muß zu dieser Ungleichbehandlung führen. Das war vom ersten Tag klar. Robin Malessa ist ja in der OL schon nen guter und wird da bestimmt genau diese Problem bekommen weil er ja auch Ranglisten usw in der RR spielen muß wo er dann nicht mehr kleben darf. In der OL benen schon.

Daher sagte ich auch es kommt auf die Klasse an. Wenn Jemand Herren KL spielt wird er evtl eben keine Ranglisten usw in der Zeit vom 1.1.-1.9.2008 spielen und dann kann es ihm egal sein weil er dann keinen Wettkampf ohne kleben Bestreiten muß.

Umgekehrt wird es noch höher noch schwieriger. Wenn wirklich nen Weltklassejugenlicher die ganzen Jugend Turniere Anfang 2008 spielen will (Wann sind eigentlich Jugend WM und EM) und parallel aber in der Bundesliga oder ner anderen höchsten Liga spielt...oder auch mal nen Herrenturnier spielen will...

Folge: Je höher es geht desto problematischer wird das ganze. Umgekehrt je höher mann kommt desto geringer wird die von dir geforderte bereitschaft gehen als Erwachsener als Beispiel voran zu gehen.

Aber du kannst ja gerne bei nem Bundesligaspiel mal deine Ansichten (die ich völlig ok finde) Boll Süß und co vortragen....Denn das sind doch neben uns Trainern die wirklich "GROSSEN" Vorbilder