Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2007, 16:44
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Also meiner Meinung nach wird das ganze nur zum Problem, weil es unter anderem hier aber auch in anderen BEreichen / Foren so breitgetreten und völlig überzogen dargestellt wird....
Also Vergleiche mit der Formel 1 oder Motorsport / Autofahren, ??
Jetzt schreibt hier jemand das könne man bald (ich erkenne die Einschränkung)
mit Doping beim Radsport vetgleichen, wenn man noch klebt, also bitte, den Ball mal etwas flacher übers Netz spielen...
Wenn ich klebe, schade ich in keinem Fall meiner Gesund so, wie wenn ich dope. Außerdem drehen sich hier so viele Argumente im Kreis der eine schreibt, Kleber stellt euch nicht so an, die Umstellung kann so schwer nicht sein, der nächste redet von Wettbewerbsverzerrung wenn man klebt...
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen denke ich.
Für mich steht eindeutig fest:
Die zuständigen Funktionäre sind schuld an dem Durcheinander, nicht der Einzelne, der noch klebt, mit Vorbildscharakter hat das für mich gar nichts zu tun. Kleben ist in Eigenverantwortung erlaubt in der nächsten Saison, wenn ich das nem Jugendlichen vernünftig erkläre, weiß der, dass ich nicht betrüge und ich kann das Wort Betrug in diesem Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehen...
Des weiteren ist eine für alle verbindliche FAIRE Regelung zur neuen Saison nicht mehr möglich, zumindest nicht, wenn sie Verbote beinhaltet. Wer ersetzt den Spielrn, die jetzt schon in der Vorbereitung stecken das (bei vielen auch in Sammelbestellungen in der spielfreien Zeit) bestellte oder bereits gekaufte Material??
Das Einzige, was ALLEN für die neue Saison hilft ist ein ganz klarer Schrieb vom WTTV (das habe ich glaube ich schon mal vorgeschlagen) in dem steht, dass Kleber NICHT bestraft werden und das sich niemand darüber aufregen braucht. Das würde uns alle Diskussionen in der Übergangszeit ersparen. Wir wollen doch alle schöne Spiele und keine Diskussionsabende führen in der nächsten Spielzeit..
Spätestens zum Januar sollte dann vom WTTV oder DTTB oder ITTF eine klare Regelung für die Spielzeit 2008/2009 herausgebracht werden, alles andere ist in meinen Augen unnötig, bzw. unfair....