Zitat:
Zitat von Spin Stefan
Ich spiele seit Jahren auf meiner Vorhand einen geklebten Sriver FX 2.1mm (Holz: Stitag Offensive Classic) und bin absolut zufrieden. Aufgrund des kommenden Klebeverbots bin ich aber auf der Suche nach ungeklebten Alternativen. Mein Spiel ist sehr Topspinlastig, meistens weicher spinniger TS zur Eröffnung und dann harter TS hinterher, auch gerne mal aus der Halbdistanz.
Nachdem hier so für die Nimbus(se)? geschwärmt wurde habe ich mir den Nimbus Soft 2.0mm zu gelegt. Spielt sich vom Gefühl her echt fast wie geklebt, ABER entwickelt viel zu wenig Spin. Liegt bestimmt an der sehr ungriffigen Oberfläche, da fallen mir die Bälle teilweise einfach ins Netz. Und auch beim 2. harten Ball fehlt ihm einfach der Druck nach vorne. Außerdem ist er fast etwas zu weich, aber daran könnte man sich gewöhnen.
Es gibt doch bestimmt viele hier die einen geklebten Sriver FX oder auch EL gespielt haben. Welche Beläge habt ihr schon getestet? Welche kommen annähernd an einen FX ran? Interessant klingt auch der Coppa JO Silver?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, ich weiß nämlich nicht was ich testen sollte und ob es überhaupt schon bessere Beläge als den Nimbus gibt.
Schonmal vielen Dank
|
Das mit dem mangelnden Spin(im Verhältnis zum geklebten) wurde hier schon oft geschrieben. Ist aber kein Nimbusproblem sondern war bei fast allen Belägen der neuen Tensorgeneration so.
Der Tip mit dem neu kleben wurde auch mehrfach genannt. Hat aber bisher bei keinem den ich kenne funktioniert (langfristig-mach dem Kleben war er ja frischgeklebt-da ging es besser war aber tage danach wieder dahin)
Einige Leute spüren den Spinverlust nicht....Aber wenn man alle Posts in den verschiedenen Themen dazu zusammen nimmt sind diese Aussagen in der Minderheit. Und deine Erfahrung in der Mehrheit.
Ob es bessere als Nimbus gibt ist Geschmackssache. Aber meiner meinung nach haben diesen Spinverlust (bei variablen Topspins-also nicht beim riesen- und beim Aufschlag) und das "runterfallen" besonders bei weichen Ballkontakten alle Beläge dieser Generation. Wie gesagt immer im Verhältnis zum geklebten ähnlich weichen/harten Belag