|
Ich kann leider auch nicht sagen, wei der Curl Spezial behandelt war, oder warum er so gefährlich war.
Fakt ist aber tatsächlich, daß gerade unterklassige Spieler, die ihn in die Hände bekommen haben, plötzlich teilweise deutlich erfolgreicher waren, weil die Gegner in ihren Klassen nicht mit diesem Belag zurecht gekommen sind.
In meiner Zeit in der 1.Kreisklasse hat damals ein Spieler, der vorher in der 3. KK schon keine Bäume ausgerissen hatte nach seinem Umstieg auf einen Curl Spezial immerhin in der 1. KK im oberen Paarkreuz die beste Bilanz gespielt (in der Hinrunde).
Gerade in solchen eher unteren Klassen gibt es halt viele Spieler die mit ihren Noppen nicht wirklich umgehen können, sondern (etwas überspitzt ausgedrückt) einfach nur schauen, was passiert. Das reicht dann schon häufig, da die Gegner in solchen Klassen aben auch nicht genau wissen, was sie gegen Noppen zu tun haben.
Und dieses "Schläger hinahlten und schauen, was passiert" schien mit dem Curl Spezial besonders wirkungsvoll zu sein, siehe Beispiel des oben genannten Spielers, der auch vorher schon eine Außennoppe gespielt hatte.
Ich selber war damals im Spiel gegen Noppen auch noch sehr unerfahren und hatte wirklich keine Ahnung, was in den Bällen drin war, genau wie mein gegenüber.
Die einzige Chance die ein "normaler" Kreisklassespieler gegen dieses Belag hatte, war nur mitzuspielen, teilweise mit Bällen die einen halben Meter über dem Tisch standen, da eben auch dieser Curl-Spezial-Spieler ansonsten keine nenneswerten TT-Fähigkeiten hatte.
Gott sei Dank hat sich das dann in der Rückrunde schnell herumgesprochen, so daß seine Bilannzen wieder schlechter wurden und ich ihn damit nicht wieder getroffen hatte, denn Spaß gemacht hat das nicht (eben auch wegen meiner damals begrenzten Fähigkeiten)
|