@ Hogar:
Vielleicht hast du es in vorherigen Posts schonmal geschrieben, aber mich würde mal ernsthaft interessieren, ob du Trainer bist?
Und zwar nicht mal so im Training mit Jugendlichen spielst, sondern ob du die Jugend effektiv trainierst, sie auf Turniere und Spiele begleitest und Coachst.
@ ALL
Hätten mehr Leute einen Plan davon, wie man "Kinder" trainiert, dann wüsstet ihr wie schwierig es ist, auf einem Turnier zu Coachen. Da ist die Information an sich nämlich sekundär und wichtiger ist es nach einem verlorenen Satz Ruhe zu bewaren. Auch so ist die Austrahlung eines Trainer auf seinen Spieler extrem wichtig, aber bei jungen Spielern noch viel weitreichender als man sich vorstellen kann.
Auch ist das Beibringen einzelner Schläge nicht so einfach, wie oft gedacht. Es muss alles EINZELN antrainiert werden...Beinstellung, Handgelenk, Arm(e), Körper, usw.
(Wollte nur mal einen kurzen Einblick geben)
Und dann wollt ihr eurem "Schützling" das Spiel gegen Noppen beibringen. Ich zitiere die ersten Sätze im Training: "Wir haben jetzt sehr lange und ausdauernd trainiert. Heute erkläre ich dir wie Noppen funktionieren. Im Grunde ist alles genauso, nur ganz anders..."

(Bitte fangt so das Noppentraining an und stellt die Gesichter der frustierten Gesichter eurer Spieler ins Netz

)
@ Topic:
Im Grunde bin ich auch gegen das Verbot, aber ich glaube gerade im Jugend-Anfänger-Bereich kann es dennoch hilfreich sein, wenn Noppen verboten werden.