Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 14:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ersatz für frischgeklebten Sriver FX

Irgendwie kommt es mir so vor,als hättet ihr alle Recht und doch keiner so richtig.

Fakt ist, der Desto F3 (u. auch der Big Slam) ist NICHT hart, im Gegenteil.
Fakt ist aber auch, daß bei bis dato jedem Tensor-(o.ä.)Belag der Spinverlust im Gegensatz zu einem frischgeklebten WEICHEN Belag (und so einer ist der Sriver FX) oft bemängelt wird. Bei Spielern, welche bisher medium-harte Beläge frischgeklebt haben, kommt dieser Vorwurf selten.
Daraus schließe ich, daß die Beläge Stand heute nicht ganz den Effekt eines frischgeklebten Soft-Belages erreichen können.
Teilweise resultieren die Aussagen auch einfach darauf, daß nach dem Frischklebe-Verbot die Technik verändert werden muss-viele achten darauf nicht.
Übrigens: Ich habe früher den Sriver FX geklebt gespielt, seit ca. 6 Jahren spiele ich wechselnde Tensor-Beläge (u.a. Desto F1, F2, F3, Revolution, Revolution Fire, Quad 450, Quad 480, Plasma 430, Nimbus, daneben getestet Bryce PS, Sriver G2, Pegasus PST-Tuning). Man kann also ersehen, daß ich schon relativ große Erfahrung mit Tensor & Co. habe.
Unter den bisherigen gespielten Belägen kam meiner Meinung nach der Nimbus AM EHESTEN einem dünn geklebten Belag nahe.
Zur Zeit teste ich den Mambo GP, weil beim Nimbus bei allen Vorteilen auch zwei Mankos auftraten (Effet beim Aufschlag, erster Effet-Topspin relativ wenig Spin).
Werde nach einiger Zeit meine Erfahrungen im entsprechenden Thread posten, eventuell schon am Donnerstag.