Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 30.07.2007, 14:49
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.919
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Casting The Runes

Also, ohne auf die vorherigen Seiten auch nur einen flüchtigen Blick geworfen zu haben und die Gefahr hin, hier längst verbratene Allerweltsstatements vom Stapel zu lassen:

Es wird am Ende der Saison einen Dreikampf zwischen Bayern, Schalke und dem VFB Stuttgart geben.


Zunächst die Gründe, warum Bayern und Schalke es nicht packen werden:

Im Revier fehlt einfach das Sieger-Gen; zudem brechen nach einem dürftigen Rumpelstart (ab dem sechsten Spieltag gerade mal in den UEFA-Cup Rängen) interne u. längst überwunden geglaubte Konflikte zwischen Mannschaft, Trainerstab und Klubführung wieder auf. Slomkas Sessel wackelt zwischenzeitlich bedenklich, die Aufholjagd reicht nur noch zum zweiten Platz - damit aber immerhin zur direkten CL-Teilnahme...

Auch die Bayern erwischen keinen Traumstart: Im sträflichen Übereifer und dem Versuch, den bei Fans, Kritikern und Sponsoren verspielten Kredit mit furiosen Blitzsiegen im Hurrah-Stil zurück zu erobern, geht der Schuss schwer nach hinten los: Die Abwehr zeigt sich in wichtigen Situationen alles andere als sattelfest - zur mentalen Anfälligkeit gesellt sich im weiteren Rundenverlauf auch noch ausgesprochenes Verletzungspech.

Die Folgen: Hitzi nimmt nach der verkorksten Vorrunde den Hut. Unter Nachfolger Augenthaler (vom Kaiser persönlich ins Bot geholt, weil "die Zeit der Blender und Dressmänner an der Isar nun endgültig abgelaufen ist und ab sofort wieder über den Kampf zum Spiel gefunden werden soll...") läuft zwar vieles besser, mehr als der dritte Platz ist aber nach dem Stümper-Start einfach nicht drin..


Und der VFB ? - Nun, im Ländle nimmt man die Patzer der Konkurrenz vergnügt zur Kenntnis und legt selber gleich los wie die Feuerwehr. Kein Wunder - schließlich verspürt man hier nach den (mehr oder weniger) unerwarteten Erfolgen der Vergangenheit den mit Abstand allergeringsten Druck sämtlicher Topteams und ist zudem auf vielen Schlüsselpositionen optimal eingespielt.

Lediglich ín der Champions League heißt es Lehrgeld zahlen: nach einem deftigen Fiasko (letzter Platz in der mit Abstand schwächsten Gammel-Gruppe) bleibt den Schwaben aber langfristig immerhin der UEFA Cup erspart - alle Kräfte können schon bald voll im Unternehmen Meisterschaft gebündelt werden...

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (30.07.2007 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten