Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 16:29
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisfachtag 2007

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Hallo Nadim!

Wie das alles in der Region Ost aussieht, weiß bzw. wußte ich nicht.

Wir hatten allerdings eine Präsentation von Alfons Enichlmayr bekommen (die dir vielleicht auch bekannt ist, falls nicht, kann ich dir die auch mal zukommen lassen), in der es für die Bezirksliga nach derzeitigem Stand so aussieht, dass dort aus Heidelberg 3 Mannschaften dazukommen würden und weitere 3 wohl eine Relegation spielen würden.
Natürlich kann man jetzt noch nicht absehen, wie das dann in der Saison 2008/2009 aussehen wird, nach der die Reform dann ja bei Verabschiedung auf dem Verbandstag erst aktuell wird.
Das bedeutet natürlich, dass durch diese Mannschaften und durch die Mannschaften, die von Heidelberg in der Bezirksklasse dazukommen, alles nach unten drückt.
Das ist für die schwächeren Mannschaften natürlich ungünstig, insgesamt wird alles aber halt schon stärker.
Für uns in Mannheim auf Kreisebene wäre das aber vielleicht auch nicht sooo schlecht, da unser Kreis schon seit einigen Jahren immer kleiner und schwächer wird.
Aber dieses Problem habt ihr in Schwetzigen wohl nicht so, oder?

Du kannst mir aber gerne mal deine Präsentation zukommen lassen. Würde mich schonmal interessieren.
War Alfons Enichlmayr eigentlich auch bei eurer Sitzung dabei?
Hi

habe dir meine Folien geschickt.
Zu Deinem Post:
Die Folien von Alfons kenne ich.
Alfons war nicht bei unserem Kreisfachtag, Klaus Hilpp war als Vertreter des Verbandes anwesend.

Also das Nachuntenrutschen würde nach Analyse von Roland Wolff (basierend auf den Klassen der Runde 06/07) deutlich stärker ausfallen, als von Dir oben beschrieben (das hat Roland am Kreisfachtag vorgetragen, kann ich dir auch mal zukommen lassen).
Zu der derzeit bestehenden BZL Nord (11 Mannschaften) kämen 6 aus HD dazu. Das sind mind 6 zu viel, d.h diese gingen dann in die Bezirksklassen (geplant ist ja hier eine BZKL MA/WHM und eine für HD/SCHW).
Derzeit gibt es aber bereits drei BZKL (BZKL A, BZKL B sowie BZKL HD).

Das heißt auf 2 BZKL verteilen sich zukünftig die Vereine aus derzeit 3, hinzu kommen noch die 6 Mannschaften, die nicht in der Bezirksliga untergekommen sind.

Das ganze wird noch extremer auf Kreisebene, weil zu den Absteigern aus der Bezirksklasse, aus derzeit 3 Kreisligen wohl 2 gemacht werden sollen.
Im Schnitt heißt das, dass ca. jeder 2te Verein auf Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisebene absteigen würde.

Kann sein, dass es auf Bezirksklasse und Kreisliga-Ebene bei euch in MA/WHM nicht ganz so krass durchschlägt. Die 6-7 Bezirksliga-Absteiger würden auch euch betreffen.

Natürlich werden dadurch die unteren Klassen stärker. ich finde es aber ungerecht, dass im gleichen Maße wie bei uns nach unten gedrückt wird, im Osten die Mannschaften nach oben rutschen, obwohl es dafür keine sportliche Begründung gibt.