Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz
@ Topic:
Im Grunde bin ich auch gegen das Verbot, aber ich glaube gerade im Jugend-Anfänger-Bereich kann es dennoch hilfreich sein, wenn Noppen verboten werden. 
|
Bin Trainer, spiele selber Noppen und meine Schützlinge können meist gut gegen Noppen spielen. Einigen hab ich sogar das Noppenspiel erfolgreich beigebracht. Sowohl glatte Noppe am Tisch und VH Angriff als auch lange Abwehr mit griffiger Noppe.
Allerdings was du vorschlägst macht natürlich garkeinen Sinn in meinen Augen. Wie will man die Beläge denn im Jugendbereich verbieten????
Nimm mal ne Amelie Solja....Hätte man der sagen sollen Erstmal normal spielen bis 18 und dann darfste Noppen nehmen.
Und es sind ja nicht nuir die glatten die Probleme bereiten. Auch gegen normalgriffige LN brechen sich ja einige Kids den Ar...
Klar gibt es dann oft Spieler die wenig Talent haben . Der Trainer packt ne Noppe drauf und läßt einfach reinhalten. Dann sind die mit 12 noch richtig gut in ihrer Altersklasse. Mit 14 verlieren sie schon mehr mit 17 sind sie nur noch schlecht und über 18 war es das dann.....
Aber umgekehrt wenn jemand mit 18 mal deutsche Spitze sein will oder noch besser muß er von Anfang an mit der Noppe spielen dürfen. Filus usw mal als beispiel.