Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 17:20
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP

Hallo,
so, ich habe mir jetzt auchmal den Mambo GP in 2.0 gekauft. Bisher spielte ich den XTEND HS in 1.8, kürzlich hatte ich mal den Nimbus Soft in 2.0 zum testen drauf, das Ganze auf einem Andro Super Core Carbon OFF Holz. Ich muss sagen, bisher bin ich vom Mambo GP begeistert. Mit der gleichen Bewegung wie beim Xtend HS gelangen auf Anhieb sowohl Topspins wie auch Konter- und Schupfbälle. Er spielt sich aber ganz anders als die Tensor-Beläge: Beim Schupf ist er sehr kontrolliert und eher langsam, seine Power entfaltet er erst, wenn man ordentlich dranhaut. Das Obergummi ist relativ hart, der Schwamm eher weich. Was ich noch testen muss ist, wie gut ich damit gegen Unterschnitt ziehen kann, mein (einziges) Problem mit dem Xtend. Im Vergleich zum Nimbus Soft finde ich, dass die Kontrolle im kurz-kurz-Spiel beim Mambo GP viel besser ist (da sprangen mir die Bälle beim NS weg wie ein Flummi), außerdem fallen mir die Bälle beim MGP nicht so runter, wenn man sie beim Topspin nur leicht streift. Ich finde den MGP auch griffiger als den NS. Tempomäßig würde ich sagen, ist bei langsamen Schlägen (Schupf, lockere Konter- oder Topspin-Schläge) der MGP in 2.0 etwa so schnell wie der Xtend HS in 1.8, wenn man aber ordentlich dranhaut, ist der MGP schneller.