Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 18:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch

Oha. Da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Ich spiele seit 6 Jahren LN. Habe mit Meteor 8512, C8 und 837 angefangen zu experementieren. Lange Abwehr war auch gut dafür. Dann kam ich zu glatten LN. zuletzt den SB.
Ich habe dann neiulich mal versucht mit den sogenannten normalen Noppen zu spielen.

DHS C+F und auch palio nicht behandelt. Abwehr geht damit sehr gut. und angriffsbälle auch aber was garnicht (gut)geht ist ein sicherer Block nah am Tisch. Und wenn man dann den Winkel halbwegs raushat stellt man fest das von Umkehrschnitt beim gegner nicht viel ankommt. Fazit: Blocken am Tisch ist mit "normalen" und griffigen LN viel ungefährlicher als mit ner glatten Noppen. Und genau das ist für mich der entscheidende Ball in meinem Spiel. Blocken bis der andere niocht mehr zieht und ihn schupfen muß (wegen kürze und Unterschnitt) und dann um laufen und selber ziehen.

Und nicht nur Neubauerbeläge sind als Glatt einzustufen. Auch Beläge wie Fakir, Aligator, Hallmark superspecial, TT Master, Clou usw von diversen Marken sind eindeutig (zu) glatt. Gerüchte besagen das schon der Bamboo durch das raster fallen wird als zu glatt.

Es werden dann also nur die von dir genannten "normalen" und acuh die griffigen ala Feint über bleiben. Da mit kann man prima Abwehr spielen und wer das kann und weiter LN spielen will wird das damit versuchen müssen (Frage ist ob er dazu die körperlichen und spielerischen Fähigkeiten hat und die nerven). Denke mir persönlich würde es liegen (bis auf die Ausdauer) und auch Spaß machen. mal sehen.