|
AW: Frischklebeverbot ist da!!!
kann dein argument echt nicht unterstützen. wenn jeder mit den gleichen vorraussetzungen an den start gehen würde wärs doch auch langweilig, und da du schon den vergleich zu andern sportarten ziehst, da isses nunmal nicht so.
formel 1 und andere rennsportarten wird mit verschiedenem material gefahren, beim tennis werden die schläger verschieden gespannt, beim bowling gibts unterschiedliche kugeln, beim fußball unterschiedliche schuhe...
Ist doch bei unserem Sport nicht anders, du hast freie Belagwahl, Schwammdicke, Angriffs- oder Abwehrbelag, dein Holz kannst du dir selber suchen usw.
Aber in allen anderen Sportarten die du genannt hast gibt es Regularien die eingehalten werden müssen und das ist dann bei uns, dass nicht mehr erlaubte Frischkleben und darum sollte man auch nicht mehr darüber reden, es ist eine Vorschrift und die zählt dann halt .(wenn sie den irgendwann mal genau erläutert wird).
Was passiert den bei der Formel 1 wenn du bei gelber Flagge überholst, dann wirst du bestraft, oder etwa nicht. Da hast du dich dann auch nicht an das Regelwerkt gehalten!!!!!!!!!!!. Oder wenn dein Fahrzeug nicht ein Mindestgewicht hat usw..
Das gilt mit Sicherheit auch für die anderen Sportarten die du genannt hast, überall gibt es ein Regelwerk.
Gegen eine Weiterentwicklung habe ich mit Sicherheit nichts. Gegenfrage ist eine neue Belagherstellung nicht auch eine Weiterentwicklung? (Tensorbeläge).
Mit den gleichen Vorraussetzungen ist das für mich ja nur so, dass wenn weiter frischgeklebt werden darf, auf eigene Verantwortung, dann sollten es auch die Jugendlichen dürfen, sonnst haben wir ein Regelwerk das unterschiedliche Bedingungen schafft, oder nicht? zumindest der Jugendliche in der Seniorenmannschaft ist benachteiligt.
Aber wie schon einige Vorredner geschrieben haben ist es sowieso müssig darüber zu reden. Sanktionen halte ich nach dem momentanen Regelwerk auch vollkommen fehl am Platze. Es hilft uns, die diesen Sport gerne machen, eine einheitliche Regelung die ab einem bestimmten Zeitpunkt zur Geltung kommt und dann auch konsequent durchgeführt werden muss.
Gruß Jörg
__________________
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück
|