Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.07.2007, 10:41
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Buchholz / Nordheide
Alter: 58
Beiträge: 73
Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Gewo Air Tec Ultra Click

Hallo,

ich spiele beidseitig den GEWO Air Tec Ultra Click in 2,0mm, wobei ich lange nach für mich geeigneten Belägen gesucht habe. Das Holz ist ein BTY Primorac Off- (leider nur die neue Versionhttp://forum.tt-news.de/images/smilies/04-ungluecklich.gif
).

Geklebt habe ich nur mit jeweils einer Schicht, wobei das für mich vollkommen ausreichend war.

Durch das Frischklebeverbot denk ich drüber nach, schon zu dieser Saison mit dem Frischkleben aufzuhören, auch wenn es noch nicht bestraft wird.

Nur stehe ich jetzt wieder vor dem Dilemma, eine geeignete Holz/Belagkombination zu finden .

Zur Spielweise:

meine RH ist die wesentlich stärkere Seite, mit der ich sowohl TS ziehe als auch Blocke und schnell über dem Tisch spiele. Meine VH ist dagegen das Sorgenkind: spiele zwar auch damit TS, aber gegen starken Unterschnitt fallen mir die Bälle doch öfter auch mal runter.
Durch meinen Bandscheibenvorfall ist die Beweglichkeit gerade bei Bällen in die Tischecken doch etwas eingeschränkt so dass ich häufiger nicht optimal zum Ball stehe (d.h. die neuen Beläge sollten hier etwas fehlerverzeihend sein )

Spielklasse ist KL Niedersachsen an 2

Momentan denke ich über ein etwas schnelleres Holz und normale Beläge nach (wobei der AirTec Ultra Click ungeklebt definitiv nicht geht; dann wohl eher der klassische Sriver FX oder so ähnlich) oder alternativ über einen der neuen Tensorbeläge.

Herausgesucht hatte ich:
Holz:
- Timo Boll Spark
- Stiga Hybrid Wood (zu teuer, zu schnell?)

Beläge:
- Mambo GP
- Tibhar Nimbus
- Tibah Nimbus Soft
- Gewo Nano S
- Gewo Target Energy Click

Bisher hatte ich nur den Joola Green Energy zur Probe gespielt. Mit dem kam ich aber überhaupt nicht zurecht (mal fiel der Ball ins Netz, dann wieder 3m hinter die Platte, obwohl man gefühlt den gleichen Schlag gemacht hat - ok, etwas übertrieben, aber für mich subjektiv viel zu unkontolliert). Außerdem soll es ja bei den neuen Belägen (ESN?) laut einiger User das Problem geben, dass kaum Spin in die Bälle zu bekommen ist.

Ich will jetzt auch gar keine Diskussion führen, welcher Belag der beste ist (dies führt nur zu ellenlangen Diskussionen, die letztendlich nichts bringen, da jeder seinen Favoriten besitzt). Für mich stellt sich nur die Frage, welche ungeklebte Holz/Belag-Kombination meiner bisherigen am nächsten kommt.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Mit Zitat antworten