Zitat:
Zitat von Mark 5
Dies wird von (ehemaligen) Frischklebern mitunter ins Feld geführt. Wenn Du also vom Frischkleben kommst, kann es sein, daß Du die neue Belaggeneration als zu wenig spinerzeugend empfindest. Jedoch ist, wie ich finde, die Spin-Entwicklung verglichen mit nicht frischgeklebten Belägen deutlich besser (zumindest beim Nimbus. Die anderen Beläge der neuen Generation kenne ich nicht, wird aber dort denke ich ähnlich sein).
|
m.E. stimmt das nicht so ganz, ich habe nun fast alle Beläge von ESN einmal auf dem Schläger gehabt und testen dürfen. Tatsache bleibt für mich (wie für viele auch), dass nicht soviel Rotation erzeugt werden kann. Sonst würde nicht das Phänomen auftreten das die Bälle ins Netz fallen...bei einem ungeklebten Sriver passiert das z.B. nicht. Im Umkehrschluss liegt es wohl doch an den Belägen von ESN bzw. an der Oberfläche der Beläge.
Trotz alle dem sind die Beläge ein guter Ersatz für "Kleber", da das Tempo stimmt. Nur wer Rotation braucht ist mit den Belägen von ESN unglücklich.
Gruß
@Totschläger versuch MGP, Almana Sound ST oder den Nano/s aus