Das mit den Testberichten ist zwar richtig. Ich hoffe nur, jemanden zu finden, der den Air Tec Ultra Click gespielt hat und seinen Ersatz dafür bei den neuen Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt gefunden hat.
Und zu einer passenden Holz/Belag-Kombination ist kaum etwas anhand der vorhandenen Testberichte in Erfahrung zu bringen.
Außerdem sieht es mit Testberichten zu den neuen GEWO-Belägen sehr dünn bisher aus, wobei ich mit GEWO in der Vergangenheit was Preis, Haltbarkeit und Spieleigenschaften angeht immer sehr zufrieden war.
Zum Spin: Es gab auch die Aussage, dass die Problematik mit dem Spin nicht alle neuen Beläge betrifft (z.B. nicht den neuen Mambo GP). Leider finde ich den betreffenden Thread auf die schnelle nicht mehr.
Und was die Testberichte angeht, ist ja schon alles sehr subjektiv. Bei uns im TT-Shop ist immer ein Spieler (BOL), der den Joola Green Energy in höchsten Tönen lobt. Die Folge ist, dass der Belag bei uns im Verein häufig anzutreffen ist (aber so richtig glücklich scheint keiner mit ihm zu sein

).