Zitat:
Zitat von bibu09
Naja,, das schlimmste Werk der Ärzte war eindeutig "Le Frisur". Das war Körperverletzung. Auch "Planet Punk" war eher schlecht. "13" mit "Männer sind Schweine" auch größtenteils Mist.
Le Frisur hätte ich eigentlich nach dem erstmaligen Hören entsorgen müssen, aber es eignet sich hervorragend als Stütze für meinen wackligen Wohnzimmertisch
Aber, so muss ich sagen. Unterhaltungstechnisch sind die Ärzte für mich die beste Band der Welt.
Der künstlerische Faktor ist allerdings teilweise sehr fragwürdig 
|
Hmm, Le Frisur ist wirklich ziemlicher Mist, sehe ich auch so, einige Sachen sind allerdings sehr lustig, wie ich finde, z.B. der Medusa-Mann....
Davon abgesehen halte ich Planet Punk für eines der besten Ärzte-Alben, da es doch für Ärzte-Verhältnisse recht hart und damit speziell geworden ist. Besonders die unbekannteren Titel gefallen mir teilweise ziemlich gut, z.B. Der Misanthrop, Red mit mir und Vermissen, Baby....
13, nun ja, hat mit Männer sind Schweine wohl einen deutlichen und zu auffälligen Ausreißer nach unten in die seichte Pop-Schiene, allerdings finde ich auch hier einige Sachen sehr brauchbar, z.B. Ignorama, Rebell, Der Graf, Ein Lied für dich.....
Aber das ist ja wie alles im Leben Geschmackssache. Unstrittig ist aber wohl, dass man auf einem Ärzte-Konzert, wenn man die geringe instrumentale Spielfähigkeit einiger Mitglieder (alle außer Rod

) mal außer Acht lässt, eine ganze Menge Spaß haben kann, besonders wenn man die Ärzte schon aus der Zeit vor der Trennung kennt. Da werden doch immer mal wieder nette Erinnerung an die Jugend geweckt, so geht es mir wenigstens...