|
AW: Taliban töten deutsche Geiseln .....
@ AT
Ich sehe leider wenig Interpretationsspielraum zum "Hinein-oder Herauslesen" irgendwelcher nichtgesagter Dinge in Deinen Beiträgen. Steht eigentlich alles 1:1 drin. Tote "Landsleute" verursachen bei Dir ein "Sch...gefühl" und deren Mörder sollten gejagt werden. Du unterscheidest eindeutig zwischen ermordeten Deutschen und dem ermordeten Rest.
Mir persönlich tun die unschuldigen Zivilisten mehr leid, die überhaupt keine Wahl hatten, sich diesem Konflikt zu entziehen, der da in ihrer Heimat ausgetragen wird. Erst dann tun mir die toten UN-Soldaten (egal welcher Herkunft) leid, die in Ausübung ihres riskanten Berufs, den sie selbst gewählt haben, gestorben sind. Sie hatten immerhin eine Wahl.
Ich persönlich hätte die Bundeswehr lieber nicht in Afghanistan gesehen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nicht erpressbar sein darf, denn das hätte für zukünftige Missionen negative Auswirkungen. Ausserdem wäre es lächerlich, sich an einem Einsatz in solch einem Krisengebiet zu beteiligen, um dann beim ersten bedauernswerten Verlust den Schwanz einzuziehen, weil mit so was ja nicht zu rechnen war...
|