Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 01:38
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch

Manchmal tröstet es ein wenig nicht allein mit einem Problem da zu stehen

Daher schildere ich kurz meine Eindrücke auf der Suche nach "dem heiligen Gral" (dem Ersatz für meine GLN-Sammlung - Scalpell, SB, Monster, Virus II, SB-I, Piranja 1 + 2).

Mitte letzter Rückrunde hab ich in der Kreisliga KölnRR angefangen mit dem Kokutaku Tuple 911 zu experimentieren (grLN) und dabei festgestellt. Damit macht das Training deutlich mehr Spaß (längere Ballwechsel als vorher). Meine Versuche in zwei Meisterschaftsspielen gerieten zum Desaster, weil Spieler die gegen meine GLN in der Hinrunde kein Land gesehen hatten mich auf einmal locker weggehauen haben. Meine Mannschaftskollegen hätten mich fast gelyncht (hatten schon ein Seil besorgt und sich einen Baum für mich ausgesucht)

Also zurück zum Monster und erstmal den Aufstieg in die Bezirksklasse gesichert.

Dann ein Test gegen Bezirksligaspieler auf einem Tunier und die haben mir gezeigt, daß ich (trotz meiner angriffslustigen VH) für die ne leichte Beute war. Langer Aufschlag mit feste Unterschnitt auf meine GLN. Egal was ich machte ... danach wurde "durchgeladen". Liften, Blocken, Schupfen, kurz, lang ... alles völlig egal. Die Jungs waren pfeilschnell auf den Beinen, hatten 5 x frischgeklebt und brachten ihre Spiele alleine mit Angabe & Schießen über die Bühne. Okay, bei meinem Aufschlag konnte ich ein paar Punkte einfahren. Aber für einen Satzgewinn hat es nicht gereicht (für jemanden der aus der Saison gewohnt war ... gerade gegen Angriffsspieler gut auszusehen ... echt der Hammer).

Da die Nachricht bzgl des GLN-Verbotes ja schon länger kursiert, hab ich wieder angefangen zu testen. Kurznoppe 802 von Friendship -> autsch ! Das ist so anders, da bring ich (im Spiel) kaum einen Ball auf den Tisch.

Dann der DHS C8 mit 1mm blueSponge. Hm. Am Anfang, alles wie bereits von meinen Vortestern beschrieben. Auf einmal war ich wieder schnittempfindlich. Blocks gegen Topspin gehen immer noch hoch weg, wenn ich nicht gut zum Ball stehe. Unterschnitt manchmal ja, manchmal nein (weis nicht genau warum). Alles in allem harmlos gegen schwächere und bislang gleichstarke Gegner.

Ob ich den C8 schon aufgegeben habe ? Keineswegs. Denn die GLN-Killer aus der Bezirksliga haben gegen den C8 allesamt erhebliche Probleme. Nix mehr mit Augen zu und drauf. Da kommen auf einmal Schnittvariationen (nicht immer bewußt gesteuert aber dennoch spürbar). Außerdem geht manchmal auch ein Noppentop, der den Jungs sowas von garnicht ins Bild passt.

Nur meine Blockbälle fliegen oft hinten rüber. Daher versuch ich es morgen mal ohne Schwamm (ox)

Mal sehen, ob das was nützt. Sonst werd ich wohl die Saison beim Virus II bleiben müssen. Meine Mannschaftskollegen würden mich sonst steinigen. Die wollen alle das ich mit der GLN noch soviele Siege wie möglich einfahre, damit wir die Klasse halten. Immer wenn ich von irgend einer nicht GLN anfange meint irgendein Mannschaftskollege mit strengem Blick in die Runde "hat er Jehoova gesagt ?" und jemand anderes antwortet "ja, er hat Jehoova gesagt". Mehr braucht es nicht, um mir klar zu machen, daß ich meine Test's besser bald einstelle.

Ich bin mir letztlich nicht sicher, ob ich das GLN-Verbot wirklich schlecht finde. Mein Spiel wird dadurch jedenfalls (aus meiner Sicht) schöner, weil der Gegner nicht so schnell den Fehler macht. Klar verliere ich damit ne Spielklasse, aber ist das wirklich wichtig ??? Wie gesagt ... ich bin mir garnicht so sicher.
Meine Mannschaftskollegen haben da jedoch eine sehr klare Meinung zu dem Verbot

Geändert von Nöppchenspieler (01.08.2007 um 01:44 Uhr)