Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 11:51
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Also du kannst Fragen stellen Ob man den Ball "tiefer in den Belag eintauchen" spürt... keine Ahnung, kann ich beim nächsten Training nochmal genauer drauf achten. Mit einem "harten Treffgefühl" hatte ich beim Xtend keine Probleme, habe vorher China-Beläge gespielt und bin daher harte Beläge gewöhnt. Mich stört beim Xtend einzig und allein, dass ich nicht gut gegen Unterschnitt ziehen kann, dafür ist die Kombination aus Carbon-Holz und hartem Schwamm des Xtend wohl zu hart (bzw. meine Technik zu schlecht). Ein anderes Holz kommt nicht in Frage, so bleibts am Belag. Wenn der Xtend einen etwas weicheren Schwamm hätte, wäre er glaube ich ideal für mich. Zum MGP: Ich konnte damit (MGP in 2.0) mit der gleichen Bewegung wie beim Xtend HS (1.8) spielen, es kam auf Anhieb alles. Vom Spielgefühl und Tempo bei Konter- und leichten Topspin-Schlägen sind beide ähnlich, beim Schupfen fand ich den MGP sogar eher noch kontrollierter (trotz des dickeren Schwamms!), er kam mir sogar langsamer vor als der Xtend. Harte Topspins sind am Anfang manchmal hinten drüber gegangen. Deshalb schrieb ich ja im MGP-Thread, dass er meiner Meinung nach seine Power erst bei harten Schlägen entfaltet und ansonsten sehr kontrolliert ist. Nach einer kurzen Eingewöhnung kamen die Topspins dann aber gefährlicher als mit dem Xtend. Ich finde den MGP auch mindestens ebenso spinning. Beim nächsten Training werde ich nochmal ausprobieren, wie's beim MGP mit Topspins auf Unterschnitt aussieht, aber da bin ich nach den bisherigen Erfahrungen guter Dinge...
Wenn du bisher den Xtend in max gespielt hast, dürftest du auf Anhieb mit dem MGP zurechtkommen, ich würde ihn dann auf jeden Fall auch in max nehmen. Ich würde schon sagen, dass der MGP sich weicher anfühlt als der Xtend, werde da aber beim nächsten Training nochmal genau drauf achten.

Gruß,
ImmerFesteDruff

Geändert von ImmerFesteDruff (01.08.2007 um 11:53 Uhr)