|
Jungs, sorry dass ich nochmal ziemlich auf den Anfang der Diskussion zurückkommen muss. Mein Post geht vor allem an Pinguin: (quote ihn nicht da er arg lang ist.)
Wie bitte will denn ein Schiri die Regelgerechtgkeit eines Aufschlags überprüfen??? Er muß dann auf das Extreme bestimmten und unseren Sport zerstören und verzerren. ich gehe einfach mal davon aus bei dir sitzt kein ausgebildeter Oberschiedsrichter in der Halle, der dir auch die Gelbe Karte zeigen kann wenn du mit ihm anfängst zu diskutieren. (Alles was ab jetzt kommt ist auf mich persönlich bezogen....) Und das ist eben mein Problem: Ich kenne mich: Ich werde in der Regionalliga ohne VH Aufschläge nicht mithalten können. Ich sehe alt aus gegen meine Trainingspartner aus der 2. Liga ohne mein Aufschlagspiel. Einen davon (hat letzte Runde sogar Mitte gespielt!) ,den habe ich noch geschlagen in der letzten Woche des Juni, einfach weil ich ein Aufschlag/Rückschlag Killer bin. Meine Aufschläge sind auch unverdeckt noch ordentlich, aber ohne dass ich die Vh einsetzen kann bin ich am Arsch, ich sage es mal ganz drastisch. Und ich persönlich sehe keinen Sinn darin unseren Sport dahingehende umzukrempeln dass eine Solche Farce aus unserem Sport gemacht wird. Und wenn der DTTB mir da sagen will dass dieser Effekt gewünscht ist, dann könnte ich ausrasten. Warum können irgendwelche scheinbar unzurechnungsfähigen 60 jähirgen Kreisklasse Spieler (nicht böse sein, bitte) uns den Sport diktieren auf eine solche schädliche Weise? Dass diese Regel durchdacht ist kann ja wohl niemand ernsthaft behaupten. Ich sagte bereits: Unverdeckte Aufschläge, o.k., aber nicht so wie das jetzt zu Buche steht.
In der Bezirksliga meinetwegen wird niemand ein solches Problem haben, da man sich dort lächerlich macht wenn man als Schiri der Heimmanschaft z.B. diese Regel durchsetzen will. Das is ein Problem der hohen Klasse und genau da geht es ums Geld. Wir haben allein einen Vollprofi im Team der sein Geld NUR mit TT verdient. Auch ein sehr guter VH Aufschläger.Wenn der nicht mehr aufschlagen darf dann entzieht man ihm praktisch seine Lebensgrundlage.
Und zusammenfassend fürt eben A zu B. Will ein Schiedsrichter auf die völlig ordnungsgemäße Ausführung der Aufschläge bestehen muss er eine Regel anwenden die den Sport ad absurdum führt und ihn in der ganzen Halle zum Buh-Man macht. Tut mir allerdings leid für die Schiris, aber die anderen Spieler und ich tun mir mehr leid, denn denen wird ihr Erfolgsrezept genommen, noch dazu entstehen echt unfaire und unkalkulierbare Situationen.
Die Klage kommt, da brauchen nicht mal wir zu klagen, je länger man die Konsequenzen für den niedrigen Profisport durchspielt desto klarer wird mir das...
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara
Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Geändert von TheoneandonlyChris (12.07.2002 um 23:42 Uhr)
|