Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 14:30
schw0bi schw0bi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schw0bi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellung bei Jugendersatz (Südbaden)

Das Thema war zwar schon des öfteren in irgendeiner Form da, doch bin ich mir nicht sicher, in wie weit die zurückliegenden Aussagen noch Gültigkeit haben.
Und zwar geht es um die Aufstellung. Bezirk SÜDBADEN (dass es wo anders anders ist weiss ich und interessiert mich nicht (bitte nicht falsch verstehn, aber damit kann ich halt nix anfangen...))

Wir haben für die kommende Saison in unserer Mannschaft 8 Spieler gemeldet, davon ist die Nr.6 JES, spielt also normalerweise noch in der Jugend.

Jetzt 3 Szenarien:

a) Wir spielen mit dem JES und zB Nr. 7, der ja laut Aufstellung hinter dem Jugendlichen gesetzt ist.

b) Wir spielen mit dem JES und einem Ersatzspieler aus einer tieferen Mannschaft.

c) Wir spielen mit dem JES und Nr. 7 und einem Ersatzspieler aus einer tieferen Mannschaft.

Wie wäre in diesen Fällen die korrekte Aufstellung?
Meiner Meinung nach müsste der JES in allen Fällen an Position 6 spielen, also sowohl hinter dem Ersatzspieler aus der tieferen Mannschaft als auch hinter der eigentlichen Nr. 7 (was dann zB zu einer Aufstellung 2-3-4-5-7-6 führen würde).
Ist das korrekt so? In der WO hab ich dazu nichts gefunden. Danke

PS in er WO finde ich auch nichts, wie oft ein JES Ersatz spielen darf. Unabhängig ob JES oder nicht, steht da nur: "Jeder Spieler darf beliebig oft in höhere Mannschaften eingesetzt werden."