Zitat:
Zitat von littlecranede
der aufschlag ist regelwidrig soweit ich weiß. es wird normaler weise gefordert beim aufschlag das der schläger fest in der hand bleibt. korregiert mich wenn ich falsch liege
|
Du liegst falsch. So eine Einschränkung existiert nicht mal ansatzweise...
Zum Aufschlag:
Ansonsten habe ich irgendwie das Gefühl, dass man damit nur schlechte Rückschläger foppen kannst. Ein guter Rückschläger konzentriert sich auf den Zeitpunkt des Balltreffpunkts. Da man nicht verdecken darf, sollte jeder "nicht Farbenblinde" dann wissen mit welchem Belag der Ball gespielt wurde.
Aber auch ein extrem hoher Anwurf des Balles ist oft erfolgreicher obwohl die Wirkung (ab deutlich höher als einem Meter) auch nur noch "Show" ist (Fallgeschwindigkeit steigt dann kaum noch wegen der Luftreibung). Manche werden sich vom eigentlichen Balltreffpunkt ablenken lassen. Andere dürften sehr unbeeindruckt sein. Bleibt also eine "Kosten/Nutzen" Abschätzung. Wenn die Aufschlagqualität nicht sehr leidet und die Sicherheit einigermassen da ist, kann man es zumindest bei dem Rückschlagtyp machen, der sich durch sowas täuschen lässt.