Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 18:30
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taliban töten deutsche Geiseln .....

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Allerdings triffst auch du hier eine nicht angemessene Unterscheidung. Eine Reihenfolge ist hier in nahezu jedem Fall nicht angebracht. Und Mitleid, ohne selbst etwas Machbares getan zu haben, schmerzt dem Betroffenen noch mehr als die Ignoranz der ganzen Geschehnisse.
Man sollte die Reihenfolge nicht dahin gehend interpretieren, wem ich den Tod eher "gönne". Und mein Mitleid wird in Afghanistan vermutlich eher nicht wahrgenommen. Ich muss auch zugeben, dass ich diese ganze Thematik aus meinem Alltag weitgehend ausblende; Meldungen in der Tageszeitung eher überfliege als konzentriert zu lesen.
Mit der Reihenfolge wollte ich vielmehr ausdrücken, dass wenn man sich freiwillig für den Beruf eines Soldaten (oder auch Formel 1-Fahrers) entscheidet, dann nimmt man bewusst ein höheres Risiko auf sich, in Ausübung seines Berufs zu sterben.
Ob der UN-Einsatz dort Früchte trägt, wird man - wenn überhaupt - erst in ein paar Jahren beurteilen können. Und bevor man uns Deutschen ernsthaft Vorwürfe über unser aussenpolitisches Verhalten macht, sollte dringend mal die Rolle der Amis überdacht werden.
Dieses angeblich so zivilisierte Volk hat uns in Sachen Weltfrieden ganz ordentlich zurückgeworfen.
Und leider traut sich auch niemand - erst recht aus Deutschland oder den USA - den Israelis mal klar zu machen, dass sie sich mal etwas am Riemen reissen könnten. Neben der ausweglosen Situation im Irak eine weitere Hürde, die dem Weltfrieden im Weg steht.