Thema: pro Shahara
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2002, 10:33
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Problem sind sicherlich die vielen Regeländerungen in kürzester Zeit.
Man muß bedenken das in den unteren Ligen erst im letzten Jahr die Umstellung auf die großen Bälle vollzogen wurde. Gleichzeitig wurde die neue Zählweise eingeführt, sodaß sich einige eher ältere Spieler bis heute nicht darauf eingestellt habén ( im Training wird zum Teil noch bis 21 gespielt ).
Die neue Aufschlagregel wurde vor 2 Jahren (?) beschlossen und erst vor einem Monat kam der genaue Wortlaut heraus.
Und selbst dieser birgt schon Streitigkeiten im Training, weil niemand den absolut eindeutigen Wortlaut wiedergeben kann.
Da kann man der ITTF nur gratulieren zu einer absolut organisatorischen Meisterleistung.
Diese Streitigkeitén werden sich auch auf die Rundenspiele übertragen und dann wird´s lustig.
Ich warte auf den Tag bis einer ins Krankenhaus abtransportiert wird und der andere in den Knast geht.
Auch wird es regelmäßig Proteste bei den Staffelleitern geben die dann nur noch Entscheidungen zu treffen haben ob ein Spiel für oder gegen einen gewertet werden aufgrund dieser falschen/richtigen Aufschläge.
inwiefern der Sport, den wir alle lieben, noch attraktiv genug ist werden die ersten Statistiken des DTTB belegen ob ein Mitgliederzuwachs oder Rückgang zu vermelden ist.
Das werden wir dann im nächsten Jahr sehen.
Ich für meinen Teil werde nach der nächsten Saison entscheiden ob ich weiterspiele oder nicht.

mfg
bis dänne