|
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)
Das Grundtempo des Mambo würde ich als etwas niedriger einschätzen. Der Mambo ist bei weichen Bällen relativ deutlich langsamer, bei harten, schnellen Bällen sehr explosiv und in etwa mit dem Nimbus vergleichbar, bei Endschlägen meiner Meinung nach sogar durchschlagskräftiger.
Du kannst es mit einem Turbo vergleichen (ab einem bestimmten Niveau der Schlaghärte schaltet sich der MGP-Turbo zu) - ist zwar etwas überspitzt formuliert, trifft aber durchaus zu. Warum das so ist, weiß ich nicht, könnte mir vorstellen, daß die Spannung sich erst ab einem gewissen Druckeinfall (Schlaghärte) entlädt.
Ich fand den Mambo GP bei Aufschlag-/Rückschlag sogar einen Tick kontrollierter als der in diesem Bereich eh schon sehr gute Nimbus, einfach weil der Katapult bei langsamen Bällen beim Mambo GP fehlt.
Finde das persönlich angenehm, andere, welche eher ein konstantes Katapultverhalten möchten, stört das vielleicht.
Beim Topspin hat der Mambo GP generell einen Tick mehr Effet.
Vom Katapult her dürfte der Nimbus unterm Strich (weiche & harte Bälle) einen Tick mehr hergeben
Schutzfolien sind keine dabei, ich habe einfach eine Tensor-Folie genommen.