Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 18:21
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

@andiS:
So, habe den MGP gestern nochmal ausführlich getestet und bin immer mehr begeistert. Man kann auch leicht gestreifte Topspins ziehen, ohne dass der Ball gleich ins Netz fällt. Der MGP spielt sich doch deutlich weicher als der Xtend HS, das Ziehen auf Unterschnitt gelingt mir deutlich besser. In einem Punkt muss ich meine Meinung allerdings revidieren: ich hatte geschrieben, dass mir der MGP in 2.0 bei lockeren Schlägen sogar langsamer vorkommt als der Xtend HS in 1.8. Das sehe ich nicht mehr so. Der MGP ist schon schneller, aber die sehr gute Kontrolle z.B. bei Schupfschlägen bleibt. Es fällt mir trotz des dickeren Schwammes leichter, Bälle kurz hinterm Netz "abzulegen". Die Umgewöhnung vom Xtend HS geht sehr schnell und problemlos. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten.

Was mich wundert ist, dass beim Mambo GP gar keine (Tensor-) Schutzfolie dabei ist. Braucht man die nicht? Ich habe mir vorsichtshalber noch ne Tensorfolie besorgt.