Zitat:
Zitat von macbean
Man kann die Frist der Jugendfreigabe sicherlich auch auf den 7.Juni setzen, wieviele Jugendliche die eine Freigabe erhalten wechseln denn pro Saison?
|
Ich vergaß zu erwähnen, dass es ja auch Jugendliche gibt, die dann als Jugendersatzspieler (JE) eingesetzt und von Vereinen auch bewusst als solche eingeplant werden.
Ich denke grundsätzlich auch, dass man diesen Bereich optimieren muss. Aber es ist etwas schwerer, als sich der eine oder andere vorstellen kann. Zu viele Termine müssen eingehalten werden (Meldefristen werden von Vereinen auch gerne mal vergessen, auch sowas muss berücksichtigt werden!). Zu viele Leute müssen da "mitreden" (Staffelleiter etc.) und
alle sind ehrenamtlich. "Nur" das Vervielfältigen und Verteilen in die Fächer etc. wird über die Geschäftsstelle erledigt.
Man sollte generell einmal die genauen Abläufe usw. analysieren und schauen, was da verbessert oder optimiert werden kann. Einfach zu sagen "dann legt man die Frist eben nach vorne" ist ein wenig zu simpel. "Simple Lösungen" haben in komplexeren Systemen eigentlich noch nie zu einer sinnvollen Lösung geführt.
Um solche Sachen muss sich allerdings das Präsidium kümmern. Inwieweit das in der Lage dazu ist, weiß ich nicht, da meine Zeiten im Präsidium schon lange zurück liegen.