Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 22:34
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alkohol beim Punktspiel?

Meiner Meinung ist der Verzehr bei Punktspielen in Ordnung, solange keine Mit- und/oder Gegenspieler durch eventuelle Ausfallerscheinungen wie verbalen Entgleisungen etc. gestört werden. Aber hier muss man auch auf die Grauzone aufpassen, allzu schnell könnte dann manches Verhalten auf den Alkoholgenuss geschoben werden, obwohl sich der Spieler auch nüchtern nicht anders verhalten würde. Viele Menschen verlieren ja auch schnell ihre Hemmungen nach dem ersten Bier, da sie nun die Ausrede "ALLOHOL" für peinliches Verhalten vorschieben können.

Da ich mir aber nicht anmaße, nüchtern, scheinbetrunken und betrunken zu unterscheiden und ich niemanden seine Freizeitgestaltung vorschreiben will, werde ich nicht gegen öffentlichen Verzehr von Alkoholika beim Spiel sein.

Sonderfall wäre, wenn ein Jungendlicher Teil der Mannschaft ist. Dort würde ich zumindest darauf bestehen den Schnaps in der Tasche zu lassen und gegen jegliches missionarische Verhalten einschreiten, da ich den Jugendlichen nicht das Gefühl vermitteln möchte, dass sie nur in die Gemeinschaft kommen, wenn sie ein paar Bier verkippen. Sollte der Jungendliche selber über 16 sein, würde ich ihm Bierkonsum gestatten, aber mit ihm darüber reden, ob und wie es seiner Leistung abträglich sein könnte und ihm über diese Schiene ein gewisses Maß beim Verzehr näherbringen.Vielleicht ist diese Art von "erster Kontakt" sogar wesentlich besser, als wenn der Jungendliche auf Flatrate-Partys mit Alkohol in Berührung kommt.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)

Geändert von Ballermann7 (02.08.2007 um 22:42 Uhr)