|
AW: Bilder von Eigenbau
Moin,
CJG: Deine Hölzer sehen wirklich klasse aus, insbesondere die Griffe machen einen sehr aufwändigen Eindruck!
ich habe heute abend auch mal ein paar Bilder von einigen meiner Hölzer gemacht und möchte euch die nicht vorenthalten.
Das 1. Bild zeigt das bereits im "Erfahrungen"-Forum beschriebene 0,7-1-3-1-0,7 Koto-Abachi-Holz, das ich jetzt seit ca. 6 Wochen intensiv teste und mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Griffe sind aus Marupa-Vollholz gefertigt. Gewicht: ca. 75 g.
Auf den Bildern 2-4 ist ein Holz mit 4 mm Pappelsperrholz-1,0 Balsa-0,5 Sen (beidseitig) zu sehen. Der Griff ist aus Sen- und Kotofurnierresten schichtverleimt. Die Gesamtdicke des Holzes beträgt ca. 7 mm. Ich habe es bislang nur einmal kurz "angespielt", nach den ersten Eindrücken es ist ziemlich steif und direkt, dabei aber noch nicht zu schnell. Gewicht: ca. 90 g (die Griffschalen sind recht schwer).
Das Holz auf dem 5. und 6. Bild hat den gleichen Aufbau, jedoch sind die Deckfurniere aus sehr hartem Paldao. Auch hier wieder die Griffe aus Marupa. Gewicht: ca. 85 g.
Ich habe noch ein weiteres Holz mit diesem Aufbau gefertigt, jedoch mit jeweils 2 mm dicken Balsaschichten. Das Ding geht ab wie eine Rakete. Mir ist das zu schnell, ein Vereinskollege testet es gerade und ist begeistert...
So, das war's fürs erste mal wieder, gute Nacht!
OffPlay
Geändert von OffPlay (02.08.2007 um 23:32 Uhr)
|