Zitat:
Zitat von DestoF1
mitlerweile hat man die 1€partys bei uns in ba-wü verboten...ein schritt in die richtige richtung? ich wage das zu bezweifeln...allerdings halte ich das 0,0 promille gesetz für fahranfänger für sinnvoll. trotzdem sollte man aufpassen, dass es nicht so wie in den usa ausartet...
|
Stimme ich dir bei beiden Punkten zu. Gerade mit Verboten ist das ja immer so eine Sache, meistens habe diese sogar eine große Anziehungskraft. Im Endeffekt macht man sich es mit einem Flatrateverbot oder einer Erhöhung des Einstiegsalters zu leicht, beziehungsweise schiebt die eigene erzieherische Verantwortung von sich.
Den 0,0 Promille Erlass sollte man meiner Meinung nach für alle Altersklassen einführen. Alkohol und Drogen haben nichts am Steuer verloren, auch nicht in Maßen.
Insgesamt ist bei der Jugendproblematik wichtig, dass Jugendliche von Erwachsene an das Thema herangeführt werden, um ihre Grenzen kennenzulernen. Da könnte auch der TT-Verein eine wichtige Rolle spielen, nur darf er nicht zum Trinken verleiten und anstiften.