Anlass ist ein konkreter Fall, bei dem alle 4 Punkte galten (der letzte grad so noch erträglich, aber doch schon störend und (zumindest mir) den Spaß verderbend).
Dabei geht es mir in 1. Linie um die allgemeinen Regeln des Miteinander = guten / sportlichen Benehmens. Wer aber konkrete TT-Regeln dazu (ob nun zu Alk selbst oder nur dem ggf. folgenden Benehmen) kennt oder besprechen will, nur zu!
Damit es hier wirklich nur um dieses konkrete Thema geht:
Einen allgemeineren Thread zum Thema "Getränke beim TT" hab ich auch mal wieder "raufgeholt":
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=7904[/QUOTE]
Hallo,
kurz noch zu diesen speziellen Fall:
Zum einen war hier bei diesem Spiel keiner unsportlich geschweige den unfair. Deine Gegner waren mit Sicherheit nicht alkohlisiert, wenn diese unfair waren und ich dies nicht mitbekommen habe, kann in diesem Fall der Genuss des Bieres nix dafür. (Manchmal ist es halt der fade Beigeschmack des Verlierens)
Ich war def. nicht unfair oder unsportlich zu meinen Gegnern.
Zum anderen war dies mit einem Teamkollegen von dir abgesprochen, da dies bereits in der Vorrunde ausgemacht war. Genauere Hintergründe kenn ich leider nicht, da dies ohne meines Wissens ausgemacht wurde.
Was dir kein Spaß macht, heißt noch lange nicht das es anderen keinen Spaß macht. Mir persönlich macht Marathon laufen auch kein Spaß, muss dennoch alle respektieren die dies ausüben.
Fazit:
Bei diesem Spiel wurde Bier konsumiert, wobei keiner unfair oder unsportliches Verhalten an den Tag gelegt hat. Wenn man unglücklich verliert und es um den Abstieg geht, ist man wahrscheinlich a bisserl angespannter.