Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 03.08.2007, 10:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.088
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Taliban töten deutsche Geiseln .....

@all

Ohne jeden nationalsozialistischen Hintergrund, es ist und bleibt eine Riesensauerei, die Hinrichtung eines deutschen Bürgers muß gesühnt werden, wenn wir sowas durchgehen lassen, fordern wir solche und ähnliche Ganoven geradezu auf, in diesem Stil weiterzumachen. Und ein deutscher Bürger ist auch unsere Sache. Auch wenn sich der betroffene Mensch der Gefahr hätte bewußt sein müssen, ist das doch kein Grund nun zu kneifen mit eben dieser Begründung "Selbst Schuld". Der Mann ist kein Soldat, er ist Ing., was auch immer er dort getan hat, rechtfertigt nicht ihn zu schlachten. Ich sage das völlig losgelöst von anderen Entführungsopfern oder der leidenden Zivilbevölkerung dort, die selbstverständlich mein Mitgefühl haben.

Sühne muß nicht bedeuten "gleiches mit gleichem vergelten", so alttestamentarisch muß die Gegenreaktion ja nicht ausfallen. Keine Reaktion allerdings bedeutet für mich Schwäche zeigen, dann kann ich meinen AUftrag da drüben tatsächlich gleich in die Tonne treten, heimfahren und den Kopf in den Sand stecken. Die "Vogel-Strauß-Methode" wird aber gewiß auch keinen Frieden in soclhen Regionen unserer Erde erzeugen.
Nochmals, ich weiß natürlich, daß wir dort auch sehr egoistische Interessen verfolgen, sicherlich steht aber auch das Thema "Menschenrechte" auf dem Plan, beides schließt sich übrigens nicht aus. Also auch wenn es mir wie vielen nicht gepasst hat, daß unsere soldiers dort hingeschickt wurden, jetzt sind wir dort und wenn wir uns nicht zur Lachnummer degradieren wollen, müssen wir nun mit aller Härte reagieren.
Im übertragenen Sinne ist das nichts anderes als auch zuhause Flagge zu zeigen, was höre ich oft Leute reden, die Angst haben in Nbg. zu bestimmten Uhrzeiten in bestimmte Discos zu gehen. "Da wirst Du von den Türken verprügelt". "Nee, da gehe ich nicht hin, die Russen sind mir zu gefährlich", and so on. Man kann sich überall ins Bockshorn jagen lassen.
Risikoscheu und ängstlich (Flaschen), daß muss wohl das Bild jeden Ausländers von uns Deutschen sein, kein Wunder also, daß Sie dann auch so mit uns umgehen. Ich konnte so eine Szene (in sehr milder Form) am Rande eines Fußballspiels vor kurzem erleben. Nach einer strittigen Schirientscheidung (Spiel gegen eine türkische Mannschaft) und ein paar Worten zwischen Spielern hin und her, wurde einer aus unserem Verein angespuckt, der Bubi ist heute noch verwirrt, der hat sich tatsächlich in unser Vereinsheim gesetzt und hat geflennt. Ich bin heimgegangen und habe mich für ihn geschämt. Na wer von Euch hätte sich das bieten lassen, wie hättet ihr reagiert ? Mit Gesprächen und Andeutung intellektueller Überlegenheit ist da nicht viel auszurichten, aber dann gehen wir halt auf keinen Fußballplatz mehr, in keine Disco, oder,oder, oder.
Mit Zitat antworten