Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 11:12
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Kausalität? - (Un)Sportlichkeit

Zitat:
Zitat von Motion - man Beitrag anzeigen
...Ich versuchte nur (...) historische Kausalitäten zu ergründen, so nach dem Motto:

- wäre Bismarck nicht so krank, hätte länger gelebt und Wilhelm der II. etwas diplomatischer gewesen, wäre es zu keinem 1. Weltkrieg gekommen.

- wären die Sieger intelligenter vorgegangen, wäre wohl der 2. WK vermieden worden

- hätten wir den 1. Weltkrieg gewonnen, hätte es aber mit Sicherheit auch irgendwann den 2. Weltkrieg gegeben (weil "Willi" die Franzmänner auch ausgesaugt hätte)

- hätten wir den 2. Weltkrieg gewonnen, würde ich heute nicht leben wollen

- und hätte der Hund nicht geschissen hätt's die Katze getan (...)
Muss man aussagenlogisch alles durchgegehen lassen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...)
Risikoscheu und ängstlich (Flaschen), daß muss wohl das Bild jeden Ausländers von uns Deutschen sein, kein Wunder also, daß Sie dann auch so mit uns umgehen. Ich konnte so eine Szene (in sehr milder Form) am Rande eines Fußballspiels vor kurzem erleben. Nach einer strittigen Schirientscheidung (Spiel gegen eine türkische Mannschaft) und ein paar Worten zwischen Spielern hin und her, wurde einer aus unserem Verein angespuckt, der Bubi ist heute noch verwirrt, der hat sich tatsächlich in unser Vereinsheim gesetzt und hat geflennt. Ich bin heimgegangen und habe mich für ihn geschämt. Na wer von Euch hätte sich das bieten lassen, wie hättet ihr reagiert ? Mit Gesprächen und Andeutung intellektueller Überlegenheit ist da nicht viel auszurichten, aber dann gehen wir halt auf keinen Fußballplatz mehr, in keine Disco, oder,oder, oder.
...aber dann nehmen wir selbstverständlich gleich Kontakt zu den Glatzen auf und leihen uns Baseballschläger aus, um dafür zu sorgen, dass dieser böse, in einer türkischen(!) Mannschaft spielende bzw. spuckende Sportkamerad, ach nee... Sportfreund, ach nee... Sportfeind (?) demnächst nicht mehr spucken, sondern nur noch aus dem Mund tropfen kann... (Vorsicht, Ironie! - das tun wir natürlich nicht!)

Als Sportler müsste ich mir so etwas zunächst tatsächlich "bieten lassen" und zeigen, dass ich, im Gegensatz zu ihm, meine Frustration oder Enttäuschung oder was auch immer unter Kontrolle habe.
Aber dann kann ich darauf hoffen, dass er oder sein Verein von der Kreisspruchkammer zu einer 10-Euro-Strafe verurteilt wird.

Und das ist den meisten Sportlern möglicherweise zu wenig. - Aber alles andere wäre keine sportliche Lösung!

Geändert von Lousy Defence (03.08.2007 um 11:31 Uhr)