Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 11:31
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsmeldebögen/Spielpläne

Also ich hatte auch erstmals das Vergnügen, bei uns im Verein an dem "Wechsel-/Meldeprozess" für die neue Saison teilzunehmen...und war sehr überrascht, wieviel Zeit so ins Land steicht, bis was passiert ...m.E. gibt es zwei Lösungsansätze:

1. Effizienz der Informationsverarbeitung steigern -> es ist zu klären, inwieweit alle Tätigkeiten hinsichtlich der Meldungen/Spielplanerstellung besser und zeitsparender koordiniert werden können...natürlich kenne ich die Arbeit des Verbandes (auf jeden Fall bin ich dankbar für die ehrenamtlichen Tätigkeiten!) nicht...aber wie im richtigen Leben kann es sehr förderlich sein, Prozesse regelmässig zu überprüfen...

2. Verschiebung der Fristen -> wenn die Saison Anfang April endet, dann frage ich mich grundsätzlich, warum anschliessend für Wechsel eine Frist von acht Wochen eingeräumt wird...sollen sich die Spieler doch eher/schneller damit auseinandersetzen...zumal ich das Gefühl habe, nach dem letzen Spieltag verfällt ein Grossteil der TT-Gemeinde in Urlaubsstimmung bzw. hat sich schon daran gewöhnt, dass sich die neue Saisonplanung über fünf Monate hinzieht ...es kann m.E. auf keinen Fall sein, dass Spiele nicht mehr verlegt werden können, weil notwendige Informationen zu spät fliessen...und so schön es ist, Jugendliche dabei zu haben, aber der Jugendbereich sollte sich zeitlich den Notwendigkeiten anpassen.

Gruß Mike