|
AW: Taliban töten deutsche Geiseln .....
@hsv
@motion-man
motion-man spricht mir aus der Seele, lieber Freund HSV, ich betone hier nochmals (ich stamme aus einer Arbeiterfamilie, traditonell eher links) ich habe null Problem mit einem Ausländer (ich habe Freunde in dieser Bevölkerungsgruppe, aber ich habe ein Riesenproblem damit daß mich in meiner Heimat (oder außerhalb) ob es nun eine Glatze ist oder ein Türke (oder sonstwer) schräg anmacht. WIr haben natürlich den Rechtsweg gewählt und den Türken angezeigt, das Sportgericht wird in Kürze urteilen.
Zur Aufklärung, der letzte Mensch den ich persönlich (und das mächtig) verdroschen habe (= 15 JAhre her), war eine "Glatze", die hatten sich auf unserer Dorfkirchweih erdreistet einem Arbeitskollegen meines Vaters eine Ohrfeige zu geben, ich stellte den boy zur Rede (grad mal 17 / 18 alt), die Antwort die er mir gab war die falsche, er versuchte nach mir zu treten, es ging nicht nur eine Brille kaputt. Ich würde es heute nicht mehr tun, zumindest nicht wegen einer Ohrfeige, nur im Falle der Gefahr für Leib und Leben würde ich zuschlagen.
Ich habe mich ebenso wie Du im Ausland schon für Deutsche geschämt, es ging ja auch nicht drum Deutsche in den Himmel zu heben und alle Ausländer zu verteufeln. So schwarz - weiß male ich nicht. Ich hatte nach Deiner Lösungsmöglichkeit gefragt, läßt Du Dich anspucken, egal von wem ?
Ich persönlich finde anspucken schlimmer als eine Ohrfeige, es ist eine Erniedrigung ersten Grades.
@lousy
Du hast schon recht, daß es eine Vorbildfunktion gibt, aber für alles gibt es eine Grenze, diese ist individuell unterschiedlich. Um jeden Preis möchte ich nicht Vorbild sein, manchmal gehört es zur Vorbildfunktion Grenzen aufzuzeigen und dafür zu sorgen das sie auch eingehalten werden. DIe Wahl der Mittel ist für mich fallabhängig und reicht durchaus weit.
Ich kann Feigheit nicht ab, und diese "Vernunfthaltungen" sind häufig nicht nur die durch reine Vernunft begründet sondern vielmehr "Rückzieher". Ich lasse mich auch gerne weiterhin hier steinigen, das ist nun mal meine Meinung, zu der stehe ich, ich halte mich nicht für primitiv (das wurde mir hier etliche Male untergejubelt) ich wäge durchaus ab, wann Worte sinnvoll sind, wann es besser ist einen Rückzieher zu machen, oder wann andere Reaktionen angebracht sind. Selbstredend ist diese Beurteilung der jeweiligen Sitaution individuell und subjektiv, besser kann ichs nicht.
Wer nun unbedingt meint mich in eine Schublade (tumber Schläger) stecken zu müssen, der misst mich auf Grund von Aussagen zu "Extremfällen" und legt dies auf meine komplette Persönlichkeit um, das finde etwas zu einfach.
|