Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Aha, interessant. Wie artet es denn hier (USA) aus?
Und darueber hinaus verstehe ich Folgendes nicht: Du haelst das 0.0 Promille-Gesetz fuer Fahranfaenger fuer sinnvoll?! Und dann?
Fuer leicht fortgeschrittene Verkehrsteilnehmer gibt's dann die 0.5er Grenze, nach 10 Jahren geht man ungestraft mit 1.5 seines Weges weiter, ....etc..?!?!?
Bitte um Aufklaerung. Danke.
|
ich habe gesagt man muss aufpassen, dass es hier in deutschland nicht so wie in den usa ausartet. der grund ist folgender: in den usa ist meines wissens alkohol in der öffentlichkeit nicht erlaubt. soweit ich weiß wollte man damit die gewaltrate veringern, doch das gegenteil ist eingetreten. wenn man das auch so in deutschland macht besteht durchaus auch die gefahr...
das 0,0 promille gesetzt halte ich deshalb für sinnvoll, weil die fahranfänger meist jugendliche sind, die vor ihren kumpels cool sein wollen und dadurch nicht nein zum alkohol sagen. eher das gegenteil sie sagen ach 0,5 promille ich vertrag doch deutlich mehr als ein bier. soll heißen sie können sich auhc nicht richtig einschätzen wie es z.b. ein erwachsener machen kann. durch das 0,0 promille gesetz lassen sie sich vllt eher einschüchtern (geht mir zumindest so). außerdem darf man bei uns in deutschland ja ehh nur 0,5 promille maximal haben. ansonsten is der lappen weg und/oder man zahl hohe geldbußen. somit entfällt deine aussage mit dem 1,5 promille und mehr...