Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 18:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bester Fußballer allerzeiten?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Alkohol, nicht in Maßen genossen, kann eben alles zerstören. Nicht nur die Fussballkarriere; viel schlimmer noch, das Leben.
Sicherlich wahr.
Aber die Grenzen sind unscharf, leider oder Gott sei dank...
Was für den einen absolut "in Maßen" sein kann, ist für den nächsten schon "in Übermaßen".

Da spielen zuviele individuelle Faktoren (mehr psychischer als körperlicher Art übrigens...) mit rein, als dass man 'ne allgemeingültige Aussage treffen könnte.

Es gibt Leute, die auf dem besten Wege sind, sich ebenfalls "alles zu zerstören", ohne einen Tropfen Alkohol zu trinken.
Andere wiederum haben ihr Leben absolut im Griff, trotz eines Alkoholkonsums, den man als "übermäßig" bezeichnen könnte.
Ich kenne genügend Beispiele beider "Spezies"...

Und dass sich die hier genannten Fußballspieler "ihre Karriere" versoffen haben, das wag' ich auch mal zu bezweifeln...
Haben es immerhin zu BuLi-Profis, tw. bis in die Nationalelf gebracht.
Vielleicht wäre - bei "soliderem Lebenswandel" - deren Karriere anders verlaufen, aber es gäbe dann sicherlich keine "Taxifahr'n mit Sassen"-Gesänge im Volkspark-Stadion (der Name bleibt für mich...)