Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
1. ... der 40mm Ball hat nicht viel verändert, da brauch sich keiner drüber aufzuregen!
2. ...Die Sätze bis 11 waren vielleicht sehr umstritten, haben dass Spiel aber attraktiver (weil spannender und kürzer) gemacht und machen mir inzwischen auch mehr Spaß.
3. ...Die neue Aufschlagregel ist sowieso super, endlich ist der Vorteil durch den Aufschlag nicht mehr so groß und es können sich mehr Ballwechsel entwickeln (habe ich beim Ezborn-Cup schon live bewundern können, selbst Blascyczik gegen Yang Min war plötzlich nicht mehr so öde).
4. ...so habe ich inzwischen eingesehen, dass die von Shahara eingeführten Regeln dem TT-Sport sher weitergeholfen haben.
|
zu 1. Da er nichts gebracht hat, finde ich es nicht unbedingt logisch, nachher von "sehr weiterbringen" zu reden. Ein kleiner Verein hat mehrere Hundert Bälle weggeschmissen, die neuen gehen schneller kaputt und sie haben ansonsten keine Auswirkung? Klasse Neuerung
zu 2. es gibt immer noch Spieler, die die Veränderung für sich nicht positiv bewerten., das sei dahingestellt. Für die Wirkung in der Öffentlichkeit bringen sie m.E. wenig. Den genauen Grund habe ich an anderer Stelle schon dargelegt. Kann ich falls gewünscht in ner PN nochmals ausführen
zu 3. Ich glaube, daß die Aufschlagregel die einzige einigermaßen sinnvolle Veränderung ist. Beispiele jkann ich selbst nicht anführen, weil ich kaum die Möglichkeiten hatte TT zu sehen.
zu 4. nochmals die Frage: wo haben dei Regelungen den TT-sport sehr weitergebracht???????