Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2007, 00:13
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taliban töten deutsche Geiseln .....

Zitat:
Zitat von HSV
Ich habe bewusst nur die Dinge zitiert, die nicht zwingend emotional interpretiert werden mussten.....Ich habe mir immer nur die Frage gestellt: Wer ist "wir" und "uns"?....

Sorry, dass ich da so drauf rumreite, aber mir ist da einfach immer die Galle hochgekommen. Weil das Thema "Wir" und "die Anderen" einfach so heikel ist. Und hier lesen auch viele junge User, die dann irgendwann denken, dass WIR UNS eben MIT GEWALT zu verteidigen haben. Auch und gerade vor der eigenen Haustür. Nicht gegen alle. Nein, gegen die anderen.....

Ich bin jetzt auch ruhig.

Ach ja, war bestimmt Ü40-Spiel...
Und ob das wieder emotional war
Kurz zur Erklärung (dessen, was damit gemeint war):
wir= wir deutschen
uns = uns deutsche

Sorry, ohne mir jetzt den genauen Zusammenhang der Zitateausschnitte noch mal zu Gemüte geführt zu haben: Genau das ist aber wieder sehr typisch deutsch, sich über solche Kommentare aufzuregen und gleich etwas nazistisches zu unterstellen
Mit dem Umgang unserer Nationalität sind wir viel zu sensibilisiert und verklemmt, finde ich.
In den USA, England oder Frankreich sind solche Äußerungen über sein eigenes Land völlig normal. Wenn nicht wir uns für unsere Landsleute im Ausland einsetzen sollen, wer denn dann?
Wir leben nunmal in Deutschland und sind damit für dessen Staatsbürger auch im Ausland zuständig, für die Franzosen ist Frankreich zuständig und so weiter. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man andere Nationen verachtet oder für deren Schicksal kein Mitgefühl empfindet.

Ich war als Soldat nach der Weigerung Frankreichs und Deutschlands zum Irak-Krieg mal im Ausland für einige Wochen auf einem US-Stützpunkt stationiert. Was einem da für ein Patriotismus-Gesülze und ein z.T. persönlicher Hass und Schikanen (nur weil wir deutsch waren) entgegenschlug, da kam mir die Galle hoch, dagegen sind wir doch echt harmlos
Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, so laut und oft es ging, und so, dass es möglichst viele Amis mitkriegten, "french-fries" zu bestellen, obwohl sie mittlerweile in "freedom-fries" umbenannt wurden sowie bei jeder Gelegenheit vom German Chancelor Gerhard Schröder zu schwärmen.
Zugegeben: Es hat nicht viel zur Aussöhnung beigetragen

Aber zurück zum Thema:
Wenn es zum Gewaltaufruf egal gegen wen geht oder menschenverachtend gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen gehetzt wird, werde ich hier auch auf die Palme gehen, keine Frage! Hier regt sich aber nur jemand darüber auf, dass es die Deutschen nicht interessiert, dass anderen Deutschen unrecht geschieht. Ich seh da echt nicht, wo das Problem liegt?
Über die Methoden, wie man das Problem lösen kann, lässt sich sicher streiten, nicht aber über das Problem selber.

Hoffe, ich bin jetzt auch ruhig

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis