Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2007, 04:37
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Getränk während Training, PS und Turnier

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
erstmal super beitrag ich hätte da doch noch 1 sache, die mir nicht ganz klar ist, zum thema leitungswasser: in leitungswasser sind doch eigentlich nicht die mineralien enthalten, die im mineralwasser sind und können demnach nicht den mineralhaushalt wieder auffüllen oder täusche ich mich da?
Die Bezeichnung "Mineralwasser" ist etwas irreführend. Es kommt von "natürliches Mineralwasser" was eine Art Güteklasse ist, hat irgendwer willkürlich so festgelegt, siehe Wikipedia. Allgemein meint man mit Mineralwasser "Flaschenwasser" im Ggs. zum Leitungswasser, was aber auch Trinkwasser ist, und oft sogar qualitativ besser als das "Flaschenwasser". Auf Mineralien kommt es kaum an (die sind übrigens im Leistungswasser genauso reichlich drin), das ist auch wieder so ein Trugschluß bzw. Werbegag. Klar braucht der Körper Salze, aber die holt er sich überallher wo Salz drin ist, und das ist fast jedes Lebensmittel. Jedenfalls ist Leistungswasser in vielen Gegenden besser (schadstoffärmer) als Flaschenwasser. Dann kommt die Werbung und erzählt was von Mineralien. Die sind aber in jedem Leitungswasser genauso vorhanden.

Geändert von Klaus123 (04.08.2007 um 04:41 Uhr)