Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2007, 10:03
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Fußballer allerzeiten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und dass sich die hier genannten Fußballspieler "ihre Karriere" versoffen haben, das wag' ich auch mal zu bezweifeln...
Haben es immerhin zu BuLi-Profis, tw. bis in die Nationalelf gebracht.
Vielleicht wäre - bei "soliderem Lebenswandel" - deren Karriere anders verlaufen, aber es gäbe dann sicherlich keine "Taxifahr'n mit Sassen"-Gesänge im Volkspark-Stadion (der Name bleibt für mich...)
ja, aba genau das haben sie doch getan: der eine hat sich bereits totgesoffen und der andere war vor wenigen jahren ein gesundheitliches wrack. eckstein litt übrigens in der tat unter anderem auch an hodenkrebs und hat diesen gottseidank erfolgreich bekämpfen können, und war ein sozialfall. beide hätten zum einen sportlich noch mehr erreicht, und darum gehts doch letztendlich als profisportler und beide wären jetzt noch am leben, nicht nur der eckes. und: beide wären wahrscheinlich millionenschwer und könnten nun, wenn sie es denn wollten, in aller ruhe ihr geld in saus und braus zum fenster nausschmeißen.

ein exaktes gegenteil dieser beiden "legenden", und das mein ich absolut positiv (bin ja auch ein eckstein-fan), ist der passauer herbert waas. 1963 geboren (eckstein 1964) unscheinbar, ruhig und sicherlich kein supertalent hat er ohne eskapaden und boulevardgeschichten seine karriere durchgezogen. 11x nationalmannschaft, uefa-cup sieger mit leverkusen, stationen in italien und der schweiz hockt er nun millionenschwer irgendwo und besitzt mehrere häuser in der passauer innenstadt. interessant ist der typ auch deshalb, weil er als 14-jähriger mal 3. bei den bayerischen tischtennis-schülermeisterschaften im einzel wurde. ich hab ihn ein paarmal auf turnieren und lehrgängen erlebt und man kann nichts gegen ihn sagen. allerdings auch nichts über ihn. unscheinbar und ruhig eben. aba solche muss es auch geben, gerade im fussball, denn hätten wir nur maradonnas, sassens und ecksteins gäbs wahrscheinlich schon lange keinen spielbetrieb mehr.

noch ein letzter satz zum eckes: er is jetzt scout und jugendcoach beim club. und ich find das prima, dass in den letzten jahren viele topvereine ihre alten stars und legenden immer mehr in die vereinsarbeit einbinden, wenn diese das wünschen oder manchmal auch einfach brauchen. die bayern haben das sehr früh erkannt, die anderen haben nachgezogen.

denn machen wir uns nix vor: auch ohne "unsere" helden gäbs keine bundesliga in der heutigen dimension mehr. manchmal wünsch ich mir schon etwas mehr "freaks" in den ligen. der schlaudraf hat glaub ich ein ganz gutes potenzial. poldi wurde in münchen domestiziert und typen wie marcellinho etc. werden auch immer braver. schade eigentlich, aber gut für die gesundheit.

a scheens wochenend!