Zitat:
Zitat von Fastest115
Um Neutralgeht es ja garnicht. Es geht eben darum ob nur ein geprüfter SR das Gerät bedienen darf und dann eine klare Aussage trifft, die glaubhaft ist.
Quasi ne vereidigte Aussage macht was das Gerät angezeigt hat wenn 2 Mannschaftsführer da stehen und nen Schläger wurde als nicht zulässig ermittelt und der andere einfach sagt es war alles in Ordnung. oder umgekehrt.
Sprich es muß euin verfahren geben wo einer darauf "vereidigt" ist in einem Protokoll festzuhalten was das Gerät bei den Schlägertests angezeigt hat. Wichtig ist: EINER bei jedem Wettkampf. Ob das nun ein geprüfter SR ist oder der MF der Heim oder der Gast Mannschaft oder nen unbeteiligter von der Strasse ist mir egal. Der soll nur draufgucken und sagen. Das Gerät hat rot oder grün gezeigt. Und das muß dann Fakt sein.
|
Und ich bin immer noch so naiv, dass ich glaube, dass sich in fast allen Fällen die Mannschaften untereinander verständigen könnten.
Nach meiner Erfahrung hat man ohne Oberschiri eh weniger Ärger wie mit Schiris,wenn es denn die falschen sind-und davon gibt es leider viel zu viele.
"Vereidigt" ist zudem ein Begriff ,der für unsere Offiziellen doch etwas zu hoch gegriffen ist.
Aber es wird generell alles etwas zu hoch aufgehängt, was unsere Administration angeht.
ich erinnere mich an eine Aussage, wo man mir sagte, dass etwas so sein müssen, weil es der DTTB ja so geschirben hätte.
Einen Hinweis auf eine gleichzeitig auftretende "Verfehlung" die gegen die feuerschutzverordnung ging wurde hingegen mit einer wegwerfende Geste ignoriert.
Aber so ist das halt